YOGA SOMMER
Ich habe mir vorgenommen mich diesen Sommer etwas intensiver mit dem Thema Yoga auseinanderzusetzen.
Da "Yoga im Park" 2x wegen Regen ausgefallen ist habe ich mir einen 10erBlock für ein Yoga Studio gekauft um ein paar Sachen auszuprobieren:
Die 1. Stunde - obwohl als Anfänger-Stunde gekennzeichnet, war mir dann doch zu heftig - ich bin zwar recht fit aber eben keine 20 mehr!
Die 2. Stunde - ebenfalls für Anfänger - war etwas gemäßigter - bis auf den Kopfstand, den ich verweigert habe. Mir hat schon der Schulterstand eine nachtlang mörderische Kopfschmerzen beschert. Ob ich da nochmals hingehe bezweifle ich sehr.
Vorletzten Samstag dann war der Sommer gnädig und ich war bei Yoga im Park in Oberlaa. Das Programm nannte sich TAO CHI YOGA - eine schöne Kombination von Qi Gong und Yoga.
Am Freitag, den 15. bin ich dann nach Linz gefahren um am 16. einen Tag auf der Yoga Convention zu verbringen. Ich habe den Workshop "LUNA YOGA" bei Adelheid Ohlig gebucht, der mir sehr gut gefallen hat. Adelheid Ohlig ist eine wunderbare Lehrerin und der Workshop mit Ihr war wirklich ein Erlebnis!
Das Veranstaltungszentrum "Lachstatthof" ist wunderschön gelegen: oben am Berg - sehr idyllisch in mitten vom Wiesen und Äckern! Die Organisation war etwas improvisiert und das "reichhaltige Frühstücksbuffet mit Analog-Käse und Simultanschinken nicht so mein Geschmack, aber die Salate zu Mittag waren ok und geschlafen habe ich auch sehr gut.
Ich hab auch Unmengen von Zeitschriften, Katalogen und Prospekten, die bei der Convention aufgelegen sind, mitgenommen - da habe ich noch ein paar Tage was zu Schmökern. Sehr nett und brauchbar ist auch die riesige Stoff-Tasche von Yoga-star.com, die es für die Teilnehmer als Geschenk gab.
vienna-beads - 18. Jul, 10:54
0 Kommentare - Kommentar verfassen - 0 Trackbacks