Montag, 28. März 2005

Zurück aus Paris ...

ja, leider bin ich schon wieder aus Paris zurück! 5 Tage vergehen halt viel zu schnell, vor allem wenn es so viel zu sehen gibt.
Dabei hab ich gar nicht alles gesehen, was ich sehen wollte:
Also NICHT gesehen hab ich die Matisse-Ausstellung, die erst letzte Woche eröffnet hat und es mir leid um die Zeit war mich stundenlang anzustellen und die Ausstellung Pharaon im Institut du Monde Arabe - aus dem gleichen Grund.

Dafür war ich im im Musee Maillol und habe die Klimt-Ausstellung "Papier erotique" gesehen und Monet im Musee Marmottan - beide Museen kannte ich noch nicht und sie waren wirklich einen Besuch wert.

Unser Hotel war ja diesmal im Quartier Latin, dem Studentenviertel, nahe dem Platz Contrescarpe und so haben wir uns am Abend dort herumgetrieben. Die Place Contrescarpe ist einer der schönsten Plätze in Paris und man fühlt sich ins 16. Jahrhundert versetzt. Rund herum gibt es sehr nette kleine Restaurants und Bars.

Im Perlengeschäft war ich natürlich auch und hab einiges gekauft - und auch einige Ideen mitgenommen.

Naja und shoppen waren wir natürlich auch und der Koffer war bei der Heimreise um einiges schwerer als auf dem Hinflug. Es gibt halt immer wieder Schnäppchen bei denen ich nicht widerstehen kann ...

Sobald ich die Fotos habe, stelle ich natürlich welche ein.

Dienstag, 22. März 2005

Paris !

Ich verabschiede mich nach Paris. Für 5 Tage. Ausgestattet mit einer kompletten Apotheke, die ich gerade noch um einige essentielle Medikamente ergänzt habe, werde ich es schaffen. Sollte das nicht ausreichen, weiß ich ja wo in Paris die nächste Apotheke ist. ;-)

Und damit niemand neidig ist - hier die grausliche Wettervorschau

Dagegen hilft nur ein Besuch hier oder hier (Tipp: Lautsprecher aufdrehen!)

Ein schönes Osterfest! Ich werde mein Osternest heuer in den Galeries Lafayette und im Matiere Premiere suchen!

Sonntag, 20. März 2005

Ja, ja, JUBELLLL!!!

Hab heute das Mail bekommen, dass Sabine natürlich auch beim Kunsthandwerksmarkt auf der Freyung im Juni dabei ist! Wir haben uns ja zusammen angemeldet - ich finde beim 1. Mal gibt das Sicherheit und es macht auch sicher viel mehr Spaß als alleine!

Ach ich freu mich so!!!!

Samstag, 19. März 2005

Fotos, Fotos!

Habe gerade die Fotos von der Ausstellung bekommen, da muss ich natürlich schnell eins online stellen.

armb1

Mehr gibts unter

http://www.vienna-beads.at/events/fruehjahr05/ueberkurzundlang.htm

Achtung: Bitte nicht erschrecken, da ist auch eines von mir dabei, wo man mir den Schnupfen total ansieht - ich schau aus wie eine Qualle!

Regen ...

Na wo bleibt die Frühlingssonne? Immerhin ist der Schnee auf meiner Terrasse weggeschmolzen. Einige Terracotta Töpfe hat es wieder zerrissen und ich werde sicher keine mehr nachkaufen. Dafür, dass sie wegen der widrigen Klimaverhältnisse nur 1 Saison halten sind sie echt zu teuer. Die Entscheidung letzten Sommer alle oberen Terracotta-Blumenkästen durch solche aus Weißblech auszutauschen war gut. Die Mini-Koniferen darin haben den Winter gut überstanden. Das war ja meine Sorge, dass das Blech im Sommer zu heiß wird und im Winter zu kalt. Aber das Zeug macht sich gut.

Nach Ostern werde ich mich dann um die blumige Bepflanzung kümmern. Jetzt schauts eher trostlos aus.

Freitag, 18. März 2005

Einfach super grenzgenial ... ...

war die Ausstellung gestern! So viele liebe Leute haben mich besucht! Sabine ist 1 1/2 Stunden samt Family von Schwechat zu mir gefahren - ich hab mich so gefreut! Angelika hat wieder Fotos gemacht, auf die ich schon ganz gespannt bin. Christi und Bibi waren da, Eva - eine Perlen-Kollegin und viele Freunde und Kunden von Roswitha von überkurzundlang.
Danke auch an Peter, der uns mit fantastischen Weinen, Traubensaft und Energie-Wasser durch den Abend begleitet hat.

Mir isses zwar sauschlecht gegangen mit meinem Fieber und dem grauenhaften Schnupfen, aber ich hab den Abend tapfer durchgestanden.

Gestern war überhaupt ein grenzgenialer Tag: Ich hab die Bestätigung bekommen, dass ich für den Kunsthandwerksmarkt auf der Freyung im Juni akzeptiert worden bin!

So und jetzt geh ich wieder ins Bett und kurier meine Verkühlung aus, damit ich nächste Woche fit bin.

GLASPERLEN

Meine Leidenschaften:
Glasperlen selbst herstellen, Schmuck entwerfen und fertigen, Lesen, Reisen.

Mehr über meine Glasperlen gibts auf meiner Homepage
www.vienna-beads.at zu sehen.

Fragen bitte an:
vienna-beads(at)gmx(punkt)at

IMPRESSUM

ARCHIV

Dezember 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

LESESTOFF

BESUCHER

Web Counter-Modul


Abschied
Alltaegliches
Atelier
Events
Fernweh
Fremdgehen
Glasperlen
Katastrophen
Wunderbares
Wunderliches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren