Montag, 27. Juni 2005

Ich habe kopiert!

Das schlimmste Tabu unter den Perlenmacherinnen ist das Kopieren. Eine macht was Tolles und 2 Tage später steht was ähnliches (oder ganz frech: so gar das gleiche!) in ebay.

Trotzdem gibt es immer wieder nette Mädls (und auch ein paar Jungs :-)) die ihr Wissen und Können an andere kostenlos weitergeben, in dem sie Tutorials veröffentlichen. Danke in diesem Fall an die beadsisters, die die Anleitung für die Blütenräder zur Verfügung stellen.

Edit: Zu den Blütenrädern bin ich über Sabine gekommen, die wiederum auf der Homepage der beadsisters die Anleitung entdeckt hat.

Tja und hier ist mein 1. Versuch. Windschief, wie alle meine 1. Versuche, von der Vorlage meilenweit entfernt und eher von der winzigen Sorte, da das Trennmittel (=das Zeug, das das Glas vom Eingehen einer ewigen Verbindung mit dem Perlendorn abhalten soll) sich frühzeitig verabschiedet hat.

scheibe_blau1

Hier noch die umgearbeiteten Colliers für Eva. Beim linken wurden die Zwischenteile, die beim Abreißen verloren gegangen sind, durch Silberperlen ersetzt. Beim rechten hab ich die Farben anders als ursprünglich aneinandergereiht und auch Silberperlen dazwischengefädelt.

eva2

GLASPERLEN

Meine Leidenschaften:
Glasperlen selbst herstellen, Schmuck entwerfen und fertigen, Lesen, Reisen.

Mehr über meine Glasperlen gibts auf meiner Homepage
www.vienna-beads.at zu sehen.

Fragen bitte an:
vienna-beads(at)gmx(punkt)at

IMPRESSUM

ARCHIV

Juni 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 4 
 5 
 7 
 9 
11
12
15
16
18
19
23
25
26
28
29
30
 
 
 
 

LESESTOFF

BESUCHER

Web Counter-Modul


Abschied
Alltaegliches
Atelier
Events
Fernweh
Fremdgehen
Glasperlen
Katastrophen
Wunderbares
Wunderliches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren