Montag, 29. Mai 2006

Die Sargstellung - oder Feng Shui im Schlafzimmer

Am Wochenende hab ich endlich das Projekt "Schlafzimmerrenovierung" in Angriff genommen. Aus diesem Grund habe ich zuerst die lachsfarbenen Tapeten, die mich seit 14 Jahren des Nachts umgeben haben, entfernt.
Mein Bett habe ich während diese Aktion im Zimmer herumgeschoben, weil ich zu faul war es auseinanderzunehmen und dann wieder zusammenzubauen.

Als ich dann am Sonntagabend fertig war, stand das Bett gegenüber der Türe, das Haupt vor dem Fenster. Naja für ein paar Nächte würde das schon gehen, hab ich mir gedacht.
Als ich mich dann aber probeweise ins Bett legte, kam mir das irgendwie seltsam vor.

Aber wozu hat die interessierte Frau ein Buch über Feng Shui zu Hause?! Schnell nachgeschaut wußte ich warum diese Bettaufstellung nach Fengshui nicht empfehlenswert ist.
In China wird sie "SARGSTELLUNG" genannt.
Und die fand ich dann - auch wenn es nur probeweise hätte sein sollen - doch (noch) nicht wirklich zum Wohlfühlen.

P.S. Das Bett habe ich wieder an die andere Wand gestellt.

Trackback URL:
https://viennabeads.twoday.net/stories/2083139/modTrackback

Zorra - 29. Mai, 11:42

*lol* ja ist zu makaber. Bei der Sargstellung fliegt alle Energie davon, gell?

vienna-beads - 29. Mai, 11:54

ja, so ist es! Ich habs sofort gemerkt, wie k.o. ich war (oder kam das von 6 Stunden Tapetenabkratzen?) :-)
C. Araxe - 29. Mai, 11:45

Ich sage jetzt nichts dazu. Und erst recht nicht, wo mein Bett steht.

Budenzauberin - 29. Mai, 11:51

Aufmerksame LeserInnen Ihres Blogs wissen das eh. *g*
vienna-beads - 29. Mai, 11:54

*lol*

GLASPERLEN

Meine Leidenschaften:
Glasperlen selbst herstellen, Schmuck entwerfen und fertigen, Lesen, Reisen.

Mehr über meine Glasperlen gibts auf meiner Homepage
www.vienna-beads.at zu sehen.

Fragen bitte an:
vienna-beads(at)gmx(punkt)at

IMPRESSUM

ARCHIV

Mai 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
24
25
26
27
28
30
 
 
 
 
 

LESESTOFF

BESUCHER

Web Counter-Modul


Abschied
Alltaegliches
Atelier
Events
Fernweh
Fremdgehen
Glasperlen
Katastrophen
Wunderbares
Wunderliches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren