Montag, 11. August 2008

Sommerurlaub 2008

Tja, auch 2 1/2 Wochen Kanada-Urlaub sind schnell vorbei.

Ich habe einige erstaunliche Erkenntnisse gewonnen:
  • Das WC-Papier in Kanada ist für Charmin-verwöhnte Mitteleuropäer unbrauchbar (etwa so dünn wie eine Lage eines aus mehreren Lagen bestehenden Papiertaschentuchs
  • Die Frauen in Kanada - unabhängig von Ihrem Alter - geben sich in Ihrer Kleidung sehr körperbetont und zeigen viel nackte Haut (ich kam mir ständig over-dressed vor)
  • die Jungen sind aufs Heftigste tätowiert (nicht etwa ein kleines Tattoo hier und da - nein! Riesige, Amy-Winehouse-mäßige Körper-Bilder in Gefängnis-Manier mit Seejungfrauen, Piraten, Totenköpfen, ganze Gedichte, z.B. auf der Wade oder im Nacken, oder ganze Fantasy-Gemälde den Rücken rauf und runter , werden da getragen.
Und Fotos hab ich natürlich auch wieder gemacht. Einige (die in der wasserfesten Weg-werf-Kamera z.B.) warten noch aufs Entwickeln.

Hier gehts zu den Fotos

Trackback URL:
https://viennabeads.twoday.net/stories/5117201/modTrackback

C. Araxe - 11. Aug, 19:57

Ham’Se Ihr Gepack auch disinfectirt?

vienna-beads - 11. Aug, 21:41

Natürlich! Sonst wäre ich in die Quarantänestation gar nicht reingekommen und hätte sofort zurück aufs Schiff gehen müssen. ;-)
Ich habe Ihnen eine Bestätigung mitgenommen - erinnern Sie mich daran, wenn wir uns im Herbst sehen.
C. Araxe - 11. Aug, 22:16

Oh, darauf bin ich schon gespannt! :·)
bobbingal - 12. Aug, 14:19

Unfair

da wollten wir doch heuer auch hin - und sind da doch wieder nur auf Zypern gelandet - aber nächstes Jahr vielleicht (die Ost- und Westführer liegen auf jeden Fall schon zu Hause).
Habt ihr alles für euch individuell gemacht oder etwas übers Reisbüro?

vienna-beads - 12. Aug, 20:40

Wir haben alles alleine gemacht : Flug und Mietwagen extra gebucht, im Flugzeug kurz überlegt wo wir denn gerne hin wollen und welche Richtung zuerst und in Montreal angekommen, sind wir einfach losgefahren. In der Mitte der 2 Wochen haben wir dann einen Plan gemacht, was wir noch sehen wollen, damit wir uns mit Kirchen, Klöstern, Windmühlen, Leuchttürmen, die es ja in jedem Dorf gibt, nicht zu sehr verzetteln. Auf der Reise haben sich dann natürlich noch einige Abstecher ergeben, die dann auch noch sein mußten: z.B. Wale beobachten in der Baie St. Catherine, auf die Emigranteninsel Grosse Ile und zu den Mennoniten nach St. Jacobs. Wir sind insgesamt 2800 km in 14 Tagen gefahren, die letztem 3 Tage haben wir dann (ohne Auto) in Montreal verbracht.
glasperlenkunst - 12. Aug, 19:20

Da möchte

frau ja gleich dorthin, vor allem die netten kleinen Kuchen würde ich jetzt alle auf einen Sitz aufessen!

greenblueeyes - 24. Aug, 18:12

Superschöne Fotos, da werden Erinnerungen wach..an den fast gleichen Orten war ich auch schon mal und das ist gut 15 Jahre her!!
*träum*

GLASPERLEN

Meine Leidenschaften:
Glasperlen selbst herstellen, Schmuck entwerfen und fertigen, Lesen, Reisen.

Mehr über meine Glasperlen gibts auf meiner Homepage
www.vienna-beads.at zu sehen.

Fragen bitte an:
vienna-beads(at)gmx(punkt)at

IMPRESSUM

ARCHIV

August 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
23
24
27
28
29
30
31
 

LESESTOFF

BESUCHER

Web Counter-Modul


Abschied
Alltaegliches
Atelier
Events
Fernweh
Fremdgehen
Glasperlen
Katastrophen
Wunderbares
Wunderliches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren